MARCUS
BANK

Bühnenmalerei
Peter Pan & 3 Musketiere
Portrait künstlerisches Team Marcus Bank

Vita

Marcus Bank wurde im Jahr 1966 in Karlsruhe geboren. Nach seinem Abitur machte er seinen Zivildienst bevor er seinen beruflichen Werdegang startete. Marcus absolvierte das Studium der Visuellen Kommunikation an der Fachhochschule Münster und eine Theatermalerausbildung bei Peter Wattendorff. Bereits seit 1992 arbeitet der Vater von sieben Kindern als Bühnenmaler auf der Freilichtbühne Meppen und feiert damit in dieser Saison sein 33-jähriges Schnapszahl-Jubiläum. Von 1996 bis zum Jahr 2007 war Marcus freiberuflicher Künstler und ist seit 2008 angestellter Lehrer der Fächer Kunst, Musik, Darstellen & Gestalten an einer Gesamtschule im Siebengebirge bei Köln.

Mitwirkungen

2024: Bühnenmalerei - Peter Pan 2024: Bühnenmalerei - 3 Musketiere